Stellenangebot
Stellenbeschreibung
Der Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus) sucht zum 01.08.2025 für seine städtischen Kindertagesstätten
Auszubildende (m/w/d) zur/zum staatlich anerkannten Erzieherin/Erzieher in der praxisintegrierten vergüteten Ausbildung PivA.
Sie arbeiten leidenschaftlich gerne mit Kindern? Dann bewerben Sie sich bei uns.
Die praxisintegrierte vergütete Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieherin/Erzieher dauert drei Jahre und findet neben der fachtheoretischen Ausbildung an der Ketteler-La Roche-Schule in Oberursel parallel in einer unserer Kindertagesstätten in Kelkheim (Taunus) statt. Bewerberinnen und Bewerber müssen sich hierbei bei der Stadt Kelkheim (Taunus) als Träger der Kindertageseinrichtungen sowie bei unserer oben genannten Kooperationsschule bewerben.
Das wünschen wir uns:
- Realschulabschluss mit abgeschlossener Ausbildung zur/zum Sozialassistent/-in oder anderweitige abgeschlossene Ausbildung mit sozialpädagogischem Praktikum
- oder Fachhochschulreife oder Abitur und ein mindestens 3-monatiges Praktikum in einer sozialpädagogischen Einrichtung
- Einfühlungsvermögen und Freude an der liebevollen Arbeit mit Kindern
- Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kreativität
- Nachweis über einen ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern gem. Infektionsschutzgesetz
Das bieten wir:
- Professionelle Anleitung und Begleitung durch unser aufgeschlossenes Team
- Pädagogische Arbeit, orientiert an dem Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan
- Genügend Zeit für Reflexion und Austausch
- Attraktive Vergütung nach dem TVAöD – Besonderer Teil Pflege
- Alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen
- Ein Premium-Job-Ticket für das Verbundgebiet des RMV mit Mitnahmeregelung
- gesundheitsfördernde und gesundheitserhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Übernahme des Schulgeldes
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Bewerbungen von Quereinsteigern sind möglich.
Stellenanzeige Auszubildende Erzieher.pdf
Die Stadt Kelkheim (Taunus) unterstützt die Eingliederung schwerbehinderter Menschen und begrüßt daher ausdrücklich deren Bewerbungen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie bitte Ihre qualifizierte Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) bis zum 15.01.2025 an den
Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus)
Personal- und Organisationsamt
Gagernring 6
65779 Kelkheim (Taunus)
oder an unsere E-Mail-Adresse:
(Anlagen nur im PDF-Format, max. 10 MB)
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens – unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen – vernichtet werden.
Haben Sie Fragen zum Bewerbungsverfahren, den Zugangsvoraussetzungen oder zum Ablauf der Ausbildung? Rufen Sie uns einfach an.
Die Leiterin des Amtes für Soziales, Frau Mann, Telefon: 06195 803 800 oder die zuständige Sachbearbeiterin, Frau Rackisch, Telefon: 06195 803 807, erteilen Ihnen gerne Auskunft.
Auf dieses Stellenangebot können Sie sich nicht online über INTERAMT bewerben. Bitte verwenden Sie den im Stellenangebot angegebenen Bewerbungsweg.