Stellenangebot
Stellenbeschreibung
Sie befinden sich in einer laufenden Ausbildung an der Höheren Berufsfachschule für Sozialassistenz und suchen einen Praktikumsplatz für das zweite Ausbildungsjahr?
Wir bieten Praktikumsplätze in unseren verschiedenen Kinderbetreuungseinrichtungen an. Zusammen mit unserem engagierten Team gestalten Sie den Betreuungsalltag aktiv mit und begleiten die Kinder durch den Tag: Von der Frühbetreuung, dem gemeinsamen Essen und viel Bewegung drinnen und draußen. Wir freuen uns, wenn Sie sich spontan auf unsere Kinder einlassen können, zum Spielpartner werden und Ideen für kreative Prozesse einbringen. Es erwartet Sie eine spannende Zeit mit vielen Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten und Talente einzusetzen und Neues zu entdecken.
Das wünschen wir uns von Ihnen:
- Laufende Ausbildung an der Höheren Berufsfachschule für Sozialassistenz
- Nachweis Masernimpfschutz/-immunität
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Engagement und Kreativität
- Verantwortungsbewusstes Handeln
- Kontaktfähigkeit und Einfühlungsvermögen
Stellenanzeige Berufspraktikum Sozialassistent.pdf
Die Stadt Kelkheim (Taunus) unterstützt die Eingliederung schwerbehinderter Menschen und begrüßt daher ausdrücklich deren Bewerbungen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Freie Stellen werden über das Bewerberportal auf der Homepage der Stadtverwaltung Kelkheim (www.kelkheim.de / Bereich Jobs und Karriere / Stellenangebote / Praktikum) veröffentlicht - mit der Möglichkeit der direkten Kurzbewerbung über folgenden Link:
https://stkelkh.pi-asp.de/bewerber-web/?companyEid=*&tenant=&lang=D#positions
Alternativ können Sie sich auch in klassischer Papierform bewerben. In diesem Fall richten Sie bitte Ihre qualifizierte Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) an den
Magistrat der Stadt Kelkheim
Personal- und Organisationsamt
Gagernring 6
65779 Kelkheim (Taunus)
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens – unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen – vernichtet werden.
Aus datenschutzrechtlichen und aus Gründen der IT-Sicherheit nehmen wir keine Bewerbungen per E-Mail mehr entgegen.
Bei Fragen stehen Ihnen die Leiterin des Amtes für Soziales, Frau Mann, Telefon: 06195 803 800 oder die zuständige Sachbearbeiterin, Frau Rackisch, Telefon: 06195 803 807, gerne zur Verfügung.