Stellenangebot
Stellenbeschreibung
Der Magistrat der Stadt Kelkheim (Taunus) sucht für seine städtische Kinderkrippe Kükennest
eine Erzieherin / einen Erzieher (m/w/d).
Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Vollzeit (mit 39,00 Wochenstunden). Der ausgeschriebene Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilbar.
Sie arbeiten gerne professionell und leidenschaftlich mit Kindern? Dann bewerben Sie sich bei uns.
Wir erwarten:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieherin bzw. Erzieher
- die Bereitschaft übergangsweise die Tätigkeit als Stellvertretende Einrichtungsleitung wahrzunehmen
- ein breit gefächertes pädagogisches Wissen
- Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Einfühlungsvermögen und Kreativität im Umgang mit Kindern
- Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten mit Kindern
- regelmäßige vertrauensvolle Elternarbeit
- Erfüllung des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplans
Wir bieten:
- eine schöne und moderne Einrichtung zentral in Kelkheim
- ein aufgeschlossenes, professionelles und innovatives Team
- ein hochwertiges Fort- und Weiterbildungsprogramm und Supervisionen
- leistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe S 8b, TVöD
- alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen (u.a. Zusatzversorgung, Leistungsentgelt)
- ein Jobticket für das Verbundgebiet des RMV und dies nicht nur für den Arbeitsweg
- gesundheitsfördernde und gesundheitserhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung für das Leasing eines Fahrrades (nach den Vorgaben des Tarifvertrages Fahrradleasing)
Die Stadt Kelkheim (Taunus) unterstützt die Eingliederung schwerbehinderter Menschen und begrüßt daher ausdrücklich deren Bewerbungen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Ihre Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne über das Bewerberportal auf der Homepage der Stadtverwaltung Kelkheim (www.kelkheim.de, Bereich „Jobs und Karriere“) unter folgendem Link entgegen:
https://stkelkh.pi-asp.de/bewerber-web/?companyEid=*&tenant=&lang=D#positions
Alternativ können Sie sich auch in klassischer Papierform bewerben. In diesem Fall richten Sie bitte Ihre qualifizierte Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) an den
Magistrat der Stadt Kelkheim
Personal- und Organisationsamt
Gagernring 6
65779 Kelkheim (Taunus)
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens – unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen – vernichtet werden.
Aus datenschutzrechtlichen und aus Gründen der IT-Sicherheit nehmen wir keine Bewerbungen per E-Mail mehr entgegen.
Bei Fragen stehen Ihnen die Leiterin des Amtes für Soziales, Frau Mann, Telefon: 06195 803 800 oder die Einrichtungsleiterin, Frau Hafer, Telefon: 06195 9859880, gerne zur Verfügung.